Activitys - Schultueten2021

Schultüten-Activity

LEO Konstanz Bodensee | 27. September 2021
Auch in diesem Jahr haben wir für die Kinder in den Flüchtlingsunterkünften Schultüten gerichtet. Wir wünschen einen guten Start ins Schuljahr!

Zum Schulanfang bekommen die meisten Schulanfänger eine Schultüte. Doch nicht alle Kinder werden im Rahmen dieses Brauches beschenkt. Die meisten Flüchtlingskinder kennen diese Tradition nicht und stehen an ihrem ersten Schultag ohne Schultüte da. 

Deswegen haben wir es uns als Leo-Club zur Aufgabe gemacht, Schultüten für sie zu basteln. Die mit tollen Kleinigkeiten wie Radiergummis, Stiften, Süßigkeiten und vielen weiteren Überraschungen befüllten Schultüten ​haben dieses Jahr wieder ihren Weg in die Flüchtlingsheime in der Luisen- und Stromyersdorfstraße gefunden.

Wir wünschen einen guten Start ins Schuljahr!