Fluthilfe-Activity

Fluthilfe-Activity

LEO Konstanz Bodensee | 18. Oktober 2021
Wir haben Spenden für die Flutopfer gesammelt. Der Spendenaufruf besteht weiterhin. Wir wünschen viel Kraft für den Wideraufbau!

Die in der Eifel (NRW) liegende Stadt Schleiden, ist in der Nacht vom 15. Juli stark von der Flut betroffen gewesen. Das Schleidener Stadtgebiet wurde teilweise mehrere Meter hoch überflutet. Insgesamt sind 3.500 Haushalte mit 5.000 Menschen betroffen. Viele haben ihr Haus, ihre Erinnerungsstücke und ihr ganzes Hab und Gut verloren. In den ersten Tagen und Wochen haben die Betroffenen viel Aufmerksamkeit und Spenden bekommen. Doch ein Wideraufbau einer ganzen Stadt ist nicht in wenigen Wochen zu meistern.

Deswegen war es uns ein besonderes Anliegen im Rahmen eines Kuchenverkaufs Spenden für die Flutopfer der Stadt Schleiden zu sammeln. Insgesamt kamen 300 Euro zusammen.

Der Spendenaufruf besteht auch noch nach dem Kuchenverkauf. Wir freuen uns über Spenden unter dem Betreff „Fluthilfe Schleiden“ an das Hilfswerk Leo Club Konstanz e.V., IBAN: DE42 6929 1000 0223 0993 00, BIC: GENODE61RAD.